Wettkämpfe

22.01.2023 17:00

Kreisrangliste KK-Liegendkampf

Die Aussschreibung für die Kreisrangliste KK-Liegendkampf wurde veröffentlicht. Wer mitschießen möchte, meldet sich bitte bis Mi, 15.Feb. per eMail: sportleiter@ssv-philippsburg.de

04.01.2023 10:00

Kreisrangliste KK/Luftdruck Auflage sowie GK

Die Termine für Kreisrangliste Auflagedisziplinen KK/Luftdruck stehen fest:

Termine KK/Luftdruck Auflage

Ausserdem wurde die Ausschreibung für Kreisrangliste GK (Pistole 9mm, Pistole .45ACP, Revolver .357Mag, Revolver .44Mag) veröffentlicht. Bitte beachtet, dass die Meldung über den Verein erfolgt und die gemeldeten Schützen an mindestens fünft der acht Termine starten müssen, da sie ansonsten ggf für die Folgejahre gesperrt werden:

Ausschreibung Kreisrangliste GK (2.5x) 

21.12.2022 21:00

Drei-Königs-Schießen der Schützengilde Sindelfingen

Die Schützengilde Sindelfingen läd am 6. Januar 2023 zum 44. Drei-Königs-Schießen ein. Geschossen werden können 25m Großkaliber Pistole / Revolver, 50m Ordonnanzgewehr offene Visierung sowie 100m Gewehr mit Zielfernrohr: Ausschreibung

19.12.2022 17:50

IGOR Ordonnanzgewehr Rundenwettkämpfe 2023

Die Termine für die IGOR Ordonnazgewehr Rundenwettkämpfe 2023 stehen fest: Termine

15.12.2022 12:00

Ausschreibung Kreismeisterschaft im Schützenkreis 11 des DSB

Die Ausschreibung für die Kreismeisterschaft im Schützenkreis 11 des DSB wurde ebenfalls veröffentlicht, leider bislang ohne konkrete Termine. Die Meldung zur Kreismeisterschaft geschieht im DSB über die Vereine und muss bis zum 8.Jan an den Kreis erfolgen. Daher hängen am schwarzen Brett im Flur vor der Gaststätte Listen aus, in die jeder bis zum 4.Januar seine Startwünsche eintragen kann. Alternativ können die Startwünsche auch per eMail an sportleiter@ssvphilippsburg.de unter Angabe der konkreten Disziplin (Disziplinnummer + Disziplinname gemäß Ausschreibung) mitgeteilt werden. Das Startgeld gemäß Anhang 5 der Ausschreibung ist von den Schützen zu tragen und an den Kassenwart des SSV e.V. 1968 Philippsburg zu entrichten.  

Ausschreibung: ​media/files/ausschreibung-km2023.pdf

Terminübersicht:  ​media/files/km2023_a03_terminplan-230101.pdf​​​


01.12.2022 21:00

Ausschreibung BDS Bezirksmeisterschaft Nordbaden

Die Ausschreibung zur Bezirksmeisterschaft Nordbaden im BDS wurde veröffentlicht und ist unter folgendem Link zu finden: https://www.gsvbw.de/archive/4940
Dort findet sich neben der eigentlichen Ausschreibung auch eine Erläuterung zum Meldertool. Jeder Schütze muss sich selbst anmelden, eine Meldung über den Verein erfolgt nicht.

02.10.2022 18:00

IGOR

Die diesjährigen IGOR Wettkämpfe sind vorüber und der SSV war mit zahlreichen Schützen und Schützinnen am Start. Die Ergebnisse finden sich unter 
Einzelergebnisse bzw. Mannschaftergebnisse.

10.09.2022 20:00

BDS: Deutsche Meisterschaft Kurz- und Langwaffe

Bei der Deutschen Meisterschaft Kurz- und Langwaffe traten Franz Haag, Michael Hely, Felix Weik und Frank Rohloff erfolgreich für den SSV an.
In diversen 25m Präzision/Kombi Kurzwaffendisziplinen errang Franz Haag bei den Super Senioren insgesamt zwei erste, zwei zweite sowie drei dritte Plätze.
Michael Hely und Felix Weik starteten in den Fallscheibendisziplinen. Dabei errang Michael zwei erste, Felix zwei zweite Plätze.
Alle Ergebnisse sind hier zu finden: Ergebnisse DM 2022 

19.06.2022 20:00

BDS: Landesmeisterschaft Standart

Bei den Landesmeisterschaften Standart 2022 im LV7 traten Franz Haag, Michael Hely, Felix Weik und Dirk Thomsen für den SSV an.
In diversen 25m Präzision/Kombi Kurzwaffendisziplinen errang Franz Haag bei den Super Senioren insgesamt fünf erste sowie je einen zweiten, dritten sowie vierten Platz.
Michael Hely und Felix Weik starteten in den Fallschiebendisziplinen: Michael errang dabei zwei erste sowie einen dritten Platz, Felix einen zweiten, zwei dritte sowie einen fünften Platz.
Dirk Thomsen ging bei Mehrdistanz an den Start und schoss mit einer Waffe, die er sich direkt vor dem Durchgang bei einem der andere Teilnehmer ausgeliehen hatte. Trotzdem noch ein zehnter Platz. Dirks besonderer Dank gilt dabei Gerhard Janßen von der SLG Göppingen.
Alle Ergebnisse sind hier zu finden: Ergebnisse LM 2022 

14.06.2022 19:00

IGOR

Das starke Interesse an der Disziplin Ordonnanzgewehr zeigt sich auch bei der Teilnahme an den diesjährigen Rundenwettkämpfen der InteressenGemeinschaft Ordonnanzgewehr-Rundenwettkämpfe Nordbaden (IGOR). 
Bislang sechs Schützen (Monika Oßwald, Jochen Steinmetz, Alexander Gimbel, Dirk Thomsen, Lukus Keiber und Martin Selent) sind in zwei Mannschaften für den SSV angetreten. Da die Mannschaften aus maximal vier Schützen bestehen und bei jedem Termin neu zusammengestellt werden können, können gerne auch noch weitere Vereinsmitglieder für Verstärkung an den verbleibenden Wettkampftagen sorgen. Interessierte wenden sich bitte an Lukas.
Die Ergebnisse finden sich auf der Webseite von IGOR-Nordbaden

07.05.2022 19:00

DSB: Kreisrangliste

Auch bei den diesjährigen Ranglistenturnieren im Schützenkreis 11 Bruchsal ist der SSV mit zahlreichen Schützen vertreten, insbesondere in den Auflagedisziplinen: 
Mit Franz Haag, Winfried Hambsch, Gustav Günther, Karlheinz Weick, Rudi Dahm, Franz Gäng, Josef Heitzler, Michael Krupka und Timo Siegle stellt der SSV bei der Rangliste "Sportpistole Auflage" gleich 8 von 16 Schützen.
Ulrike & Harald Bärthel, Karlheinz Weick, Edith & Horst Heusenblas, Timo Siegle, Jochen Belz, Josef Heizler und Michael Krupka starten zudem bei der Rangliste "KK-Gewehr Auflage".
Bei der Rangliste "Großkaliber Pistole/Revolver" gehen Frank Rohloff, Volker Schmitt und Karlheinz Weick an den Start. 
Die Ergebnisse im Einzelnen finden sich hier: KK-Gewehr Auflage /  Sportpistole Auflage / Großkaliber Pistole/Revolver

25.04.2022 19:00

DSB: Kreismeisterschaft im Schützenkreis 11

23 Schützen mit insgesamt 39 Starts haben den SSV auch dieses Jahr wieder bei der Kreismeisterschaft des DSB im Schützenkreis 11 vertreten. Besonders hervorzuheben ist die starke Präsenz in der Disziplin Ordonnanzgewehr und insbesondere, dass auch zahlreiche Neumitglieder an den Wettbewerben teilgenommen haben, zum Teil nach nur gerade einmal einem halben Jahr an Erfahrung im Schießsport.

Acker, Robin Florian
KK-Pistole
Bärthel, Harald
Luftgewehr, KK-Gewehr
Bärthel, Ulrike
Luftgewehr, KK-Gewehr
Ciccarese, Alessio
Ordonnanzgewehr
Dahm, RuolfKK-Pistole
Dietrich, AndreasOrdonnanzgewehr
Eberhard, Michael
Pistole 9mm
Gimbel, Alexander
Ordonnanzgewehr
Haag, FranzLuftpistole, KK-Pistole
Haag, WernerLuftpistole, KK-Pistole
Hambsch, Winfried
KK-Gewehr, Luftpistole, KK-Pistole
Hausenblas, Edith
Luftgewehr, KK-Gewehr
Hausenblas, Horst
Luftgewehr
Keiber, Lukas
Ordonnanzgewehr
Künstner, Klaus
Ordonnanzgewehr
Kuderer, Ursula
Luftpistole, KK-Pistole
Oßwald, Monika
Ordonnanzgewehr
Schlick, Mike
Pistole 9mm, Revolver .357 Mag
Selent, Martin
Ordonnanzgewehr, Pistole 9mm
Semmet, Sylvia
Pistole 9mm
Steinmetz, Jochen
Ordonnanzgewehr, KK-Pistole, Pistole 9mm, Revolver .357 Mag
Thomsen, Dirk
Ordonnanzgewehr, KK-Pistole, Pistole 9mm, Revolver .357 Mag
Tropf, Lisann-Alicja
KK-Pistole


18.04.2022 19:00

BDS: Bezirksmeisterschaft Nordbaden

Zwar nur mit wenigen Schützen, aber dafür umso mehr Starts war der SSV bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Nordbaden im BDS vertreten:

Franz Haag, Frank Rohloff
und Dirk Thomsen
zahlreiche Starts in diversen 25m Kurzwaffendisziplinen
(Präzision/Kombi/Mehrdistanz/Speed)
Michael Hely, Frank Rohloff, 
Barbara Schulz, Dirk Thomsen 
und Felix Weick
zahlreiche Starts mit Kurzwaffe, UHR und Flinte in den Fallscheibendisziplinen
Franco Figliozzi
300m Präzisionsgewehr